Fügungen

Holzskulpturen von Frank Pompé
15. und 16. September 2018
Pfarrkirche St. Marien, Bad Homburg v. d. H.

….Im Rahmen der „Kunstwerkstadt Bad Homburg“, dieser durch die Stadt Bad Homburg ausgerufenen stadtweit vernetzten Wochenend-Aktion, ist dieses Jahr auch die Marienkirche ein Ausstellungsort :

Der Künstler Frank Pompé fügt seine Holzskulpturen ein in den Portalbereich und in die Taufkapelle der Kirche. So werden seine aus verschiedenen Hölzern mit der Säge durch unterschiedliche Techniken geschaffenen „symbolischen Gestaltwesen“, wie der Künstler sie nennt, in einen spannenden Bezug zum Kirchenraum mit seinen ständig dort verorteten Skulpturen treten.

In Sonderheit wird es einen interessanten „Austausch“ zwischen den „Gast-Skulpturen“ und den erst kürzlich wieder nach St. Marien zurück gekehrten Evangelistenfiguren geben. Diesem stillen Gespräch über Kirche, Glaube, Spiritualität und Transzendenz können Sie ein Wochenende lang lauschen, gerne auch geführt ; …. Der Künstler ist während der gesamten Veranstaltungsdauer anwesend.

( aus : Ankündigungen/ Kunst und Ausstellungsbesuche/ Sommerkirche St. Marien Bad Homburg )

für Interessenten / Preise auf Anfrage